Videogalerie
Ein bezauberndes Hatimgebet in Sarajewo - 3

Ein bezauberndes Hatimgebet in Sarajewo - 3

Das Gebet für die anlässlich des 1400. Jahres seit dem Beginn der Offenbarung des Korans durchgeführten “Internationale 1400 Hatim Kampagne” wurde am 5. September 2010 in der Kadr Nacht (Laila-tul Qadr,) in einer Feier in Sarajewo unter der Leitung des religiösen Oberhauptes von Bosnien, Dr. Mustafa Ceric, durchgeführt. Die Feier wurde im staatlichen bosnischen Fernsehen BHT  und von TRT AVAZ direkt übertragen.

قُولُواْ آمَنَّا بِاللّهِ وَمَآ أُنزِلَ إِلَيْنَا وَمَا أُنزِلَ إِلَى إِبْرَاهِيمَ وَإِسْمَاعِيلَ وَإِسْحَقَ وَيَعْقُوبَ وَالأسْبَاطِ وَمَا أُوتِيَ مُوسَى وَعِيسَى وَمَا أُوتِيَ النَّبِيُّونَ مِن رَّبِّهِمْ لاَ نُفَرِّقُ بَيْنَ أَحَدٍ مِّنْهُمْ وَنَحْنُ لَهُ مُسْلِمُونَ
Sagt: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein."