Derletzteprophet.info
Aktuell
 

Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien in Berlin

Noch bis zum 9. April 2012 ist im Museum für Islamische Kunst auf der Museumsinsel in Berlin die Ausstellung "Roads of Arabia. Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien" zu sehen.

Das Rahmenprogramm zu der Ausstellung ist unter dem Link  http://www.smb.museum/smb/presse/details.php?objID=36619  einzusehen.

 

Aus der Programmseite:

 

“Das archäologische und kulturhistorische Erbe des Königreichs Saudi-Arabien wird mit der Ausstellung »Roads of Arabia. Archäologische Schätze Saudi-Arabiens« anhand von etwa 400 einzigartigen Artefakten erstmals in Deutschland präsentiert. Die Ausstellung zeigt einmalige Zeugnisse der Vor- und Frühgeschichte sowie des antiken Saudi-Arabien… Spektakuläre Objekte aus Mekka und Medina sind ebenfalls vertreten. Handels- und Pilgerrouten als Wege eines jahrtausendealten kulturellen Austauschs versinnbildlichen das Ineinandergreifen der Kulturen”.

 

Kommentare

 
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie den ersten Kommentar. Anklicken.

Folgen Sie Derletzteprophet.info auf Facebook und Twitter