Derletzteprophet.info
Aktuell
 

Ehrung für Dr. Wilfried Murad Hofmann: Verleihung des Titels „Islamic Personality of the Year"

ImageHohe Auszeichnung für den bekannten deutschen Diplomaten, Autor und Islamwissenschafter Dr. Wilfried Murad Hofmann. Hofmann wurde anlässlich des 13. Dubai International Holy Quran Award (DIHQA) mit dem Titel „Islamic Personality of the Year" geehrt. Verbunden mit der Ehrung ist ein Preis von umgerechnet ungefähr 180´000 €. Die Auszeichnung wurde Dr. Hofmann am 10. September durch Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktoum, dem Vizepräsidenten und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Dubai, überreicht.

Dubai International Holy Quran Award (DIHQA), eine Veranstaltung, an der jährlich unter zahlreichen Teilnehmern der beste Koranrezitator erkürt wird, ehrt jedes Jahr auch eine Persönlichkeit für ihre Verdienste zum Islam. Gemäß dem Vorsitzenden von DIHQA wurde Dr. Hofmann aufgrund seiner zahlreichen Beiträge und Publikationen über und für den Islam und für seine Konversion zum Islam ausgezeichnet. Dr. Hofmann, Beiratsmitglied des Zentralrates der Muslime in Deutschland, ist der Autor zahlreicher Bücher und Mitautor des Offenen Briefes „A Common Word Between Us and You", verfasst von muslimischen an christliche religiöse Führer als Aufruf zum gegenseitigen Verständnis und Frieden. Vor Dr. Hofmann wurden unter anderem das ehemalige bosnische Staatsoberhaupt Alija Izetbegovic, Scheich Yusuf al-Qaradawi und der syrische Großmufti Mohammed al-Bouti mit dieser Auszeichnung geehrt.

 

Kommentare

 
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie den ersten Kommentar. Anklicken.