Derletzteprophet.info
Akademische Projekte
 

Ehrenpreis für Beiträge an die Hadith-Sira-Forschung an Prof.Dr. Ibrahim Canan

Im Rahmen von derletzteprophet.info wurde dieses Jahr zum dritten Mal ein Ehrenpreis verliehen. Dieser Ehrenpreis ist Ausdruck der Dankbarkeit und Loyalität gegenüber denjenigen, welche ihr Leben der Erklärung, Vorstellung und Bekanntmachung des Lebens des Propheten gewidmet haben.

Die Ehrung, welche in den vorhergehenden Jahren an Prof.Dr. Yaşar Kandemir und an Prof.Dr. Ismail Lütfi Çakan verliehen wurden, ging dieses Jahr an den letzten Oktober bei einem Autounfall ums Leben gekommene Prof. Dr. Ibrahim Canan. Der Preis wurde an dessen Ehefrau, Zarife Canan, durch den Präsidenten für Religiöse Angelegenheiten, Prof. Dr. Ali Bardakoğlu, überreicht. Die Leser von derletzteprophet.info haben dadurch dem vielen durch seine Bücher bekannten Prof. Dr. Ibrahim Canan ihre Dankbarkeit erwiesen. Sein bekanntestes Werk ist die 18-bändige Übersetzung des Hadithkorpus Al-Kutub as-Sitta ins Türkische: Hadis Ansiklopedisi Kütüb-i Sitte (18 Cilt).


 

Kommentare

 
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie den ersten Kommentar. Anklicken.

Folgen Sie Derletzteprophet.info auf Facebook und Twitter