Derletzteprophet.info
Aktuell
 

Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien in Berlin

Noch bis zum 9. April 2012 ist im Museum für Islamische Kunst auf der Museumsinsel in Berlin die Ausstellung "Roads of Arabia. Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien" zu sehen.

Das Rahmenprogramm zu der Ausstellung ist unter dem Link  http://www.smb.museum/smb/presse/details.php?objID=36619  einzusehen.

 

Aus der Programmseite:

 

“Das archäologische und kulturhistorische Erbe des Königreichs Saudi-Arabien wird mit der Ausstellung »Roads of Arabia. Archäologische Schätze Saudi-Arabiens« anhand von etwa 400 einzigartigen Artefakten erstmals in Deutschland präsentiert. Die Ausstellung zeigt einmalige Zeugnisse der Vor- und Frühgeschichte sowie des antiken Saudi-Arabien… Spektakuläre Objekte aus Mekka und Medina sind ebenfalls vertreten. Handels- und Pilgerrouten als Wege eines jahrtausendealten kulturellen Austauschs versinnbildlichen das Ineinandergreifen der Kulturen”.

 

Kommentare

 
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie den ersten Kommentar. Anklicken.